Pädagogische Ziele

Wir sehen unseren Kindergarten als familienergänzende Einrichtung, die dem Kind ermöglicht, seinen Erfahrungsbereich über die Familie hinaus zu erweitern. Wir Erzieher schaffen eine harmonische und familiäre Atmosphäre, in der sich die Kinder wohl fühlen, ihre Persönlichkeit entwickeln und sich angenommen fühlen. Wir gehen auf die Bedürfnisse der Kinder ein und fördern ihre Fähigkeiten. Grundlagen für unser Miteinander sind Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Achtung voreinander.

Unser Ziel ist es, die Kinder so zu erziehen, zu bilden und zu fördern, dass sie selbständig und gemeinschaftsfähig sind.

Um die Qualität unserer Arbeit zu gewährleisten und weiter zu entwickeln, bedienen wir uns des QM-Systems. Unsere Qualitätsrichtlinien sind bindend. Wir nehmen zusätzliche Wünsche und Anregungen der uns anvertrauten Kinder und deren Familien ernst, prüfen sie sorgfältig und ergänzen gegebenenfalls unser Leistungsangebot.


zurück!
Katholischer Kindergarten
Kindergarten St. Josef
Bogenstr. 4a, 99089 Erfurt, Tel.: 0361/7314007
Home Träger Kindergarten Aktuell Ansprechpartner Impressum