Die neue Kindergartenbibliothek


Am 01. Dezember 2006 wird es soweit sein:

Die neue Kindergartenbibliothek wird eröffnet.

Nachdem der kleine Raum im 1. Obergeschoss des Kindergartens zunächst als Büro und dann als Erzieherzimmer gedient hatte, drohte er zur Abstellkammer zu verkümmern. Endlich kam dann die rettende Idee und es wurde beschlossen, eine kleine Kindergartenbibliothek einzurichten.
Da der Platz in der Bibliothek beschränkt ist, wird hier ein vom Erzieherteam sorgfältig ausgesuchtes und bewährtes oder in Fortbildungsveranstaltungen empfohlenes Sortiment an Literatur und Spielen präsentiert. Zum Bestand der Bibliothek gehört in erster Linie Literatur für die tägliche pädagogische Arbeit der Erzieher sowie Kinderbücher. Es sind aber auch Bastelhefte, Spiele sowie Fachbücher zu diversen Sachgebieten, z. B. zum Thema "Natur" oder Bücher wie das beliebte Buch "Weltwissen der Siebenjährigen" in der Bibliothek vorhanden. Ebenfalls verfügt die Bücherei über ein ausgewähltes Angebot an reinen Erziehungsratgebern für Eltern.

weiter >>
Katholischer Kindergarten
Kindergarten St. Josef
Bogenstr. 4a, 99089 Erfurt, Tel.: 0361/7314007
Home Träger Kindergarten Aktuell Ansprechpartner Impressum